Allgemeine Hilfe

Infos zu unserem Mailsystem

Werden Ihre EMails auf Spam geprüft?

JA, generell werden alle unsere EMails beim Versand sowohl Empfang "Automatisch" mit mehreren Antispamscannern geprüft. Sollte dennoch eine EMail beim…

JA,

generell werden alle unsere EMails beim Versand sowohl Empfang  "Automatisch" mit mehreren Antispamscannern geprüft.

Sollte dennoch eine EMail beim Empfang dabei sein, die einen Spamstatus (Scorewert) enthält, wird diese vorerst markiert und ab einem festgelegten Wert (Spamscore)

umgehend gestoppt und wir erhalten keine Meldung darüber.

Desweiteren benutzen wir verschiedene lokale Bayes-, Pyzor-, Razorscanner die Täglich unsere emails Postfächer prüfen und erlernen (HAM),

hinzu kommen Weltweite listen die Online (z.b Spamhaus) die beim Empfang diese zusätzlich prüfen, dies geschieht völlig automatisch und fast ohne verzögerung.

Aus diesen Prüfungen errechnen die Antispamscanner einen Scorewert für jede EMail, die wir erhalten sollen.

Es kann aber auch zu fehlern bezüglich eines kurzzeitigen Blacklisting des Senders an uns kommen.

Wenn jemand mehrere EMails innerhalb kürzester Zeit versendet (Massmailing), ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch in eine Blackliste zu kommen.

Meistens dauert es aber ein paar Stunden bis man wieder Delisted ist.

Wir haben diesbezüglich keinen einfluss auf das Blacklisting.

Wir empfehlen auf MXToolBox Ihre EMailadresse oder den Mailserver zu überprüfen.

Posted  3 months  ago

Werden Ihre EMails auf Viren geprüft?

JA, generell werden alle unsere EMails beim Versand sowohl Empfang "Automatisch" mit einem Virenscanner geprüft. Sollte dennoch eine EMail beim…

JA,

generell werden alle unsere EMails beim Versand sowohl Empfang  "Automatisch" mit einem Virenscanner geprüft.

Sollte dennoch eine EMail beim Versand sowohl Empfang dabei sein, die einen Virus enthält, wird diese umgehend gestoppt und wir erhalten eine Meldung darüber.

 

Posted  3 months  ago

Kann ich Ihnen auch per IPv6 e-mails zusenden?

Ja, dies sollte kein problem darstellen. Ob wir eine e-mail per IPv4 oder IPv6 erhalten entscheidet das Mailsystem dementsprechen selber.

Ja, dies sollte kein problem darstellen.

Ob wir eine e-mail per IPv4 oder IPv6 erhalten entscheidet das Mailsystem dementsprechen selber.

Posted  3 months  ago

Ich erhalte ohne Einwilligung Emails von Ihnen und vermute Spamnachrichten. Was kann ich tun?

Im Normalfall versenden wir keine Emails ohne Grund. Wir nutzen ein Mailsystem mit den Aktuell erforderlichen Voraussetzungen und Sicherheitsmerkmalen. Bitte…

Im Normalfall versenden wir keine Emails ohne Grund.

Wir nutzen ein Mailsystem mit den Aktuell erforderlichen Voraussetzungen und Sicherheitsmerkmalen.

Bitte achten Sie auf folgende Merkmale im Header/Quelltext:

Es sollten enthalten sein:

  • EMailadresse (sendername)@weber-server.de im Original
  • DMarc ergebnis 
  • DKIM Signatur
  • Vollständige Verschlüsselung der Server zu Serververbindung mindestens mit TLSv1.2
  • Mailserveradresse (mail.weber-server.de)

Sollte eins dieser Daten im Header/Quelltext fehlen oder die Mailadresse nicht im Original enthalten sein, wenden Sie sich bitte über unser Ticketsystem an uns.

 

Posted  3 months  ago

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